ARCHITEKTURVISUALISIERUNG
RENDERING | STUTTGART

Philosophie:

 

“vis4arc” steht für “visulizations for architecture”

2011 fertigte ich mein erstes Rendering im Rahmen meines Architekturstudiums an. Hier entdeckte ich meine Leidenschaft daran und eignete mir über die Jahre stets neue Fahigkeiten in diesem Bereich an.

2017 gründete ich vis4arc und seit dem kamen bereits einige Projekte mit verschiedensten Kunden zustande.

Zwar wird das Planen in 3D (BIM) immer größerer Bestandteil in der Architekturbranche, aber die Resultate im Bereich der Visualisierung genügen meist nicht unseren Ansprüchen.

Ein Betrachter soll sich von einem Bild angesprochen fühlen, um sich in eine Situation versetzen können. Dies erreicht man durch stimmungsvolle Bilder und gute Bildkompositionen, die Emotionen erwecken. Mein Anspruch ist es daher Bilder zu erstellen, die eine Planung möglichst wahrheitsgetreu darstellen und zugleich stimmungsvoll sind.

Ausbildung:

2010: Abitur, AAG Bönnigheim, BW

2015: Bachelor of Science, Universität Stuttgart

2017: Eintragung in die Architektenkammer BW

2019: Master of Arts, Technische Universität München