ARCHITEKTURVISUALISIERUNG
RENDERING | STUTTGART

About Me

Philosophie:

 

„vis4arc“ steht für „visulizations for architecture“

2011 fertigte ich mein erstes Rendering im Rahmen meines Architekturstudiums an. Hier entdeckte ich meine Leidenschaft daran und eignete mir über die Jahre stets neue Fahigkeiten in diesem Bereich an.

2017 gründete ich vis4arc und seit dem kamen bereits einige Projekte mit verschiedensten Kunden zustande.

Zwar wird das Planen in 3D (BIM) immer größerer Bestandteil in der Architekturbranche, aber die Resulatate im Bereich der Visualisierung genügen meist nicht unseren Ansprüchen.

Ein Betrachter soll sich von einem Bild angesprochen fühlen, um sich in eine Situation versetzen können. Dies erreicht man durch stimmungsvolle Bilder und gute Bildkompositionen, die Emotionen erwecken. Mein Anspruch ist es daher Bilder zu erstellen, die eine Planung möglichst wahrheitsgetreu darstellen und zugleich stimmungsvoll sind.

Ausbildung:

1991: geboren in Berlin

2010: Abitur, AAG Bönnigheim, BW

2015: Bachelor of Science, Universität Stuttgart

2019: Master of Arts, Technische Universität München

 

Beruflicher Werdegang:

2014: Praktikum Ingenhoven Architects LLP, Singapur

2015-2017: angestellter Architekt, Michel + Wolf Architekten, Stuttgart

2017-2019: freier Mitarbeiter, Michel + Wolf Architekten, Stuttgart

2019: Masterand, Flughafen Stuttgart GmbH, Stuttgart

seit 2017: Inhaber vis4arc, Schwerpunkt Architekturvisualisierung

seit 2020: Projektleiter, Michel + Wolf Architekten, Stuttgart